Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoll, Luis C.; Amanti, Cathy; Neff, Deborah; Gonzalez, Norma
TitelFunds of Knowledge for Teaching: Using a Qualitative Approach to Connect Homes and Classrooms.
QuelleIn: Theory into Practice, 31 (1992) 2, S.132-41Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-5841
SchlagwörterAnthropology; Consciousness Raising; Cultural Awareness; Educational Research; Elementary Secondary Education; Ethnography; Family (Sociological Unit); Family School Relationship; Home Visits; Mexican Americans; Parent Teacher Cooperation; Qualitative Research; Research Methodology; Teacher Researchers; Teacher Role; Teacher Student Relationship; Arizona
AbstractDiscusses a collaborative project between education and anthropology which qualitatively studies the establishment of strategic connections between households and classrooms in Arizona's Mexican communities. Teacher-researchers visit households, assume the role of learners, establish connections with parents, and develop instructional activities based on observations. The paper summarizes studies and findings. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theory into Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: